„ Social eat working “ – Essen für einen guten Zweck

„Social eat working“ – Essen für einen guten Zweck

Beim Begriff „social network“ fällt einem sofort facebook. ein. Unter dem Titel „social eat working“ lies sich die Klasse 10 a der Privaten Wirtschaftsschule Breitschaft in Regensburg eine Vernetzung der besonderen Art einfallen.

Mit großer Unterstützung von Michael Widmer, Geschäftsleiter der METRO Regensburg,  und seinem Team verkauften die Schülerinnen und Schüler an drei Adventssamstagen des letzten Jahres Bratwurstsemmeln und Waffeln zugunsten des Projektes „Rettungsteddys“ des Vereins Sternschnuppe.

Knapp 3.500 €uro waren der Lohn für kalte Finger, kalte Füße und Überzeugungsarbeit bei den METRO-Kunden. Bei der Spendenübergabe zeigt sich Michael Widmer beeindruckt von der Kreativität und der Einsatzbereitschaft der Jugendlichen. „Bei solch einem Engagement brauchen wir uns um unsere Jugend keine Sorgen zu machen“, bedankte sich  Sternschnuppen-Vorsitzende Julia von Seiche bei der Klasse.

(Foto v.l.n.r.: Schülerinnen und Schüler der Privaten Wirtschaftsschule Breitschaft, Julia von Seiche/Vorsitzende Sternschnuppe, Michael Widmer/Geschäftsleiter METRO Regensburg)

Spendenkonto

Commerzbank Regensburg
Kto. 7314 25500 (BLZ 750 400 62)
IBAN DE44750400620731425500
BIC COBADEFFXXX

Rettungsteddy

Der Rettungsteddy von Sternschnuppe e.V.

Nehmen Sie mit uns Kontakt
auf
, um einen Rettungsteddy
zu bestellen oder zu spenden.
Vielen Dank!

Zu Gast bei Joachim Gauck

Aktuelles

Sternschnuppe e.V. bei was-wann-wo.de